RC Wildflieger München

Spektrum mit Orange

Auf der Suche nach einer günstigen Alternative zur Spektrum Telemetrie welche DSM2 / DSMX fähig ist habe ich die "Orange RX Short Range Telemetry Station" gefunden. Diese wurde mal bei einer Verramschaktion bei HK für 2,50 € verkauft. Da habe ich mir damals gleich mal 10 Stück geholt.

Normal ist diese Telemetrie nur für die Orange Empfänger vorgesehen, ob diese auch mit einem Spektrum Empfänger funktionieren? Ein Versuch war es wert, wir schließen an einen Spektrum Empfänger eine Orange Telemetrie an und...?

Es funktioniert!

Weitere Beschreibung hier auf der Homepage "Orange RX Short Range Telemetry Station"


Test Aufbau

Spektrum mit Orange Telemetrie



Der "Orange RX Short Range Telemetry Station" ist für eine kurze Reichweite ausgelegt. Diese ist aber weit genug für die meisten kleineren Motor- Seglermodelle welche nicht so weit weg geflogen werden. Will man die Spannung vom Flugakku überprüfen, fliegt man etwas näher heran und gibt volle Motorleistung. Bricht die Spannung unter den voreingestellten Wert ein, gibt der Sender Alarm.

Einfach genial um günstig während dem Flug Informationen zur Stromversorgung zu bekommen.



Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren