RC Wildflieger München

RC-Network

Horizontale Line im Display der HORUS X10s

---Zitat von lutschi--- Hallo Bernd, da ist eine Folie drauf. Schau Dir mal den Beitrag in der FPV-Commiunity.de an. https://fpv-community.de/threads/frsky-x12s-horus-streifen-im-display.79724/ MFG Jochen ---Zitatende---

E-Segler ASH26 5M Ca 8,5kg

---Zitat von Oliver Decker--- Seite 1 im Seglerforum sehe ich schöne Bauberichte von Seglern wie MÜ 28, ASH 31, Arcus, etc , MIT MOTOR. Und warum auch nicht? Sind ja auch herrliche Segelflugzeuge. ---Zitatende--- Das Unterforum Elektrosegelflug wurde mal extra dafür eingerichtet...

Pichler Servo DS3615HV

Hallo Maik, die analogen Servos FS 500 MG waren nicht belastet. Die Verstellgeschwindigkeit war konstant, da meine Fernsteuerung im Servo-Testmode mit einer konstanten langsam Geschwindigkeit innerhalb von 10 sec zwischen den Servoanschlägen hin und her fährt. Aufgrund des langsamen...

NEUHEIT 2018: Final Modellbau/Feibao MDM Fox 4,66m mit Turbine

Hallo Felix, gibts schon was neues? Gruß Micha

Schreckling FD3/64 Turbine Eigenbau

Schub Gewichtsverhältnis zum sicheren starten und fliegen (genug Piste vorasusgesetzt) ist bei langsamen Modellen mit viel Auftrieb ungefähr 0,3 / 1 und alles andere geht ab 0.6/1 und größer los. Mit den 2 kg Schub die die Turbine bringt bekommst Du Trainer von 5 bis 6 kg geflogen (selber...

Problem beim slicen Spitfire bzw. P47 von 3dlabprint

Vielen Dank für eure Antworten. Werd am Wochenende ein wenig probieren. Notfalls druck ich den Bereich mit 2 Perimeter und Breite 0.3. Dann ist laut Simplify der Schlitz weg. Mich hats nur gewundert, weil ich auf Bildern von bereits gedruckten kleinen Spitfire von 3dlab nirgends den Schlitz...

Vorgehensweise zum Einholen einer Höhenfreigabe

Hallo Dietmar Also das durchfliegen der Kontrollzone ist für nicht ansässige Flugzeuge nicht erlaubt. Nur die am Flughafen stationierten Flugzeuge dürfen dort fliegen also denke ich CTR oder sehe ich das Falsch? In der Aufstiegsgenehmigung ist die Flughöhe von 100 Meter über Grund genehmigt....

Auf den Hund gekommen

---Zitat von Eisvogel--- Ist das der Grund für die Hundehaltung :confused:. Herrchen ist der Rudelchef, endlich jemand den man rumkommandieren kann, der sofort kuscht und gehorcht. Da dreht man den sonstigen Alltag mal um. Macht natürlich auch was her, wenn man den Joggern und Spaziergängern...

Frage zum Standschub vs Datenblatt

Meine Erfahrungen der letzten 20 Jahre zeigen das die Angaben von WeMoTec am realsten sind . Hier wird der Impeller so vermessen wie er verkauft wird . Was nützt das ganze VDE Getue wenn man es im Modell nicht umsetzen kann . Aber der Standschub wird auch überbewertet . Da haben schon...

Wie alles anfing mit den Voll-GFK-Fliegern

Guckux Thomas ---Zitat von wakuman--- GFK modelle gab es schon weit vor 1985. 3,3m Speed Astir von Geitner, Gambit von Orfa , Micro Spark waren spaeter. Mir nicht bekannt das Geitner einen F3B Stratos im programm hatte? ---Zitatende---

"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Moin, werde meinen Teil " ... für Dummies" pausieren. Ich schlage weiter vor, jetzt nicht Milliarden von unseren Steuern in andere Länder auszugeben. Wir sollen der dortigen Bevölkerung und den ?-Regierungen helfen, ihren eigenen Dreck wegzuputzen, den sie sowieso erzeugen, um zu leben? Bitte...

Fantasista SP über Lorenz Modelltechnik

Moin, Wie man auf einem der oberen Bilder sehen kann, ist auf dem rechten Höhenleitwerk kein Laserstrahl zu sehen. Da war die rechte Seite noch etwas zu hoch. Da hier beruflich noch einiges zu erarbeiten ist, kommen die Infos etwas verspätet. Das Höhenleitwerk passt nun augenscheinlich sehr...

Elektro-Fahrzeuge?

---Zitat von franz hintermann--- Christian, jetzt machst du uns aber neugierig. Geheimnisse? erzähl ein bischen. die andern Themen wiederholen sich eh dauernd. man weiß als Normalsterblicher anscheinend fast garnicht was noch alles möglich ist. franz ---Zitatende--- Mich würde das auch sehr...

Guter Antriebsstrang gesucht! F5B Avionik B17 mit Pylon-Setup, also Direktantrieb!!!

---Zitat von Silentius--- hoi Marcel wo gibt es die schönen 8x12 und 8x14 Propeller? Grüsse Erich ---Zitatende--- Bei mir ;)

Elektrosegler / Bausatz "Navajo" von Fun-Modellbau

ich habe die Leisten geschäftet :)



Die News sind ein Service von RC-Network - www.rc-network.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren