3D Druck


Anet A6 3D Drucker Links zum 3D Druck Entwürfe

Sitemap Kontakt Impressum

3D Druck

Ein 3D Drucker hat mich schon lange gereizt. Jetzt, wo die Preise wirklich erschwinglich für uns Hobby Bastler geworden sind, hab ich auch zugeschlagen und mir einen zugelegt. Die Auswahl ist unübersichtlich groß an Druckern und eine Entscheidung für ein Modell ist nicht leicht.

Ich habe mich für einen 3D Drucker von Anet Typ A6 entschieden. Dieser ist in der Hobbyklasse anzusiedeln. Es gibt jedenfalls bessere, aber nicht für den Preis (12/2017) von 148,90€. Mir ist klar das hier gebastelt und verbessert werden muss. Im Internet findet man für dieses Modell viele Verbesserungen welche man sich selbst drucken kann. Für einen Anfänger im 3D Druck reicht mir der Drucker erst mal um Erfahrungen zu sammeln. In der Zukunft werde ich hier über meine Erfolge und Misserfolge im 3D Druck berichten.

Wer auch einen A6 Drucker besitzt und mir Tipps geben kann, kann sich gerne bei mir melden.

3D Drucker Typ Anet A6

Auf das Bild klicken - Link zum Hersteller




Anet A6 3D Drucker
Hier ein paar technische Daten zum Anet A6 Drucker

Links zum 3D Druck
www.thingiverse.com www.pinshape.com Suchmaschine für druckbare 3D Modelle www.yeggi.com

Entwürfe
Hier mein erstes selbst erstelles Werk mit FreeCAD. Ein Servohalter für ein BlueBird Flächenservo...